Wie ist es wirklich mit zwei Kindern unter zwei? Ist ein geringer Altersabstand empfehlenswert und wie verhält es sich mit der Eifersucht beim großen Kind? Ist es wirklich so anstrengend, wie die meisten vermuten? Ich gewähre dir einen Einblick in mein Leben als 2-fach-Mama eines Babys und eines Kleinkindes und erzähle dir, wie es wirklich ist.

Es gibt da diese Sprüche, die ich mir als Mama einfach nicht mehr anhören können. Sie reichen von unverschämt über unangebracht bis hin zu übergriffig. Welche das sind, verrate ich dir gerne. Vielleicht wurdest auch du als Mutter bereits mit dem ein oder anderen (dummen) Spruch konfrontiert.

Es heißt ja immer, Mama-Sein ist der anstrengendste Job der Welt. Und ja, neben den ganzen schönen und emotionalen Momenten mit Kindern, gibt es eben auch solche, die uns Mütter an unsere absoluten Grenzen bringen. So einen Moment hatte ich gestern. Was genau passiert ist erzähle ich dir in meinem Beitrag.

Jede Mama ist dafür dankbar und möchte keinesfalls darauf verzichten: Tipps und Tricks, die den Alltag mit Baby erleichtern! Ich möchte dir 15 ultimative Mama Tipps nennen, die vor allem Neu-Mamas unbedingt kennen sollten.