die-natur-genießen
Fräulein Raupe Nimmersatt und ich


Wenn du dich genau so wie ich leidenschaftlich für das Leben als Mama mit all seinen Höhen und Tiefen interessierst, dann freue ich mich sehr, dass du auf meinem Blog gelandet bist!

Über meine Erfahrungen, Ideen und Gedanken zu sprechen und weiterzugeben – das hat mir schon immer gefallen. Ich werde gerne um Rat gefragt und ganz ehrlich, gerade zu den Themen Schwangerschaft und Leben mit Kindern könnte ich mich wirklich stundenlang unterhalten. Genauso liebe ich es aber auch, von anderen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. 

Auf das Leben als Mama kann dich absolut nichts vorbereiten – du wirst dein ganzen Leben lang dazu lernen. Und eine perfekte Mama? – Das gibt es schon gar nicht! Bei uns zuhause wird auch nicht ständig gebastelt, gespielt oder gesungen. Unsere Kleine darf ab und zu auch eine Ecke Milchschnitte abbeißen oder TV schauen – natürlich in Maßen. Mir ist es super wichtig, die Realität im Leben mit Kindern zu zeigen. Ich bin nicht die immer herausgeputzte Mama, die eine Yoga-Matte besitzt und bei der immer alles super aufgeräumt ist. Und ja, bei uns wird auch mal eine Fertig-Pizza in den Ofen geschoben – wie ungesund, ich weiß 🙂



Das findest du alles auf meinem Mama- und Lifestyleblog

Akil-und-ich-Partnerschaft
Akil a.k.a Ehemann, Achilles von Troja und ich. Damals noch schwanger mit Raupe Nimmersatt



10 unnütze Dinge über mich:

Ich bin absolut nicht nachtragend und es muss schon viel passieren, dass ich sauer werde. Das Leben ist zu kurz um sich mit negativen Dingen auseinanderzusetzen.

Ich esse jeden Tag eine Schüssel Tomaten-Mozzarella-Salat – seit mehr als zehn Jahren. Crazy oder ?! Das schmeckt aber einfach zuu guut.

Früher wollte ich nach dem Abitur Kriegsreporterin in Krisengebieten werden. Dann kam allerdings die Liebe dazwischen (ich höre heute noch das erleichterte Ausatmen meiner Eltern)

Ich habe 3 Schwestern und einen Bruder. Wir stehen uns alle sehr nahe und haben ein super Verhältnis zueinander.

Ich hasse Wäsche machen und Staubsaugen. Dafür habe ich aber nichts Gegen Boden wischen und Geschirrspüler ausräumen.

Ich teste unglaublich gerne mein Allgemeinwissen. Als Teenager habe ich alle Hauptstädte der Welt auswendig gelernt.

Mein Traumurlaubsziel ist Hawaii – hauptsächlich werden der spektakulären Natur, die ich irgendwann gerne mit eigenen Augen genießen würde.

Mein Mann und ich hatten anfangs eine Fernbeziehung – 3 Jahre! Jetzt sind wir 8 Jahre zusammen und ich wünsche mir mit ihm alt zu werden.

Ich habe die Serie Modern Family schon zweimal komplett geschaut und kann mir noch immer Folgen ansehen und aufs Neueste schmunzeln. Team Phil!

Du möchtest mich auf die Palme bringen? Dann lauf barfuß auf Teppich im Winter …. arghhh

Wenn du gerne Erfahrungen austauschen möchtest, Empfehlungen oder Ratschläge hast oder Interesse an einer Zusammenarbeit, dann freue ich mich über dein Kommentar oder eine persönliche Nachricht an norielle@outlook.de .